top of page

Zweite siegt wieder, Erste erneut Remis

05.11.2023


TV Fränkisch-Crumbach II - SG Bad König/Zell II 2:1 (1:0)

05.11.2023


Für die Zwott geht es weiter mit den Wochen des Abstiegskampf, an diesem Tag empfing man nämlich die Reserve der SG Bad König/Zell. Es war nun an der Zeit, etwas wie einen kleinen Lauf zu starten und ein wenig Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen zu schaffen. Die Partie begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften agierten relativ offensiv, ohne dabei die großen Chancen zu kreieren. Die Abwehrkette der Crumbacher verteidigte gefährliche Situation gekonnt weg. Das einzige Highlight einer insgesamt chancenarmen ersten Hälfte gab es mit dem Halbzeitpfiff. Der Ball sprang an die Hand eines SG-Verteidigers, worauf die Pfeife von Schiedsrichter Cleves ertönte. Ibrahim Karakas scheiterte vom Punkt aus zunächst ans SG-Schlussmann Paulus, doch er konnte im Nachschuss trotzdem die Crumbacher Halbzeitführung von 1:0 erzielen. Nach der Pause verlief die Partie ähnlich ausgeglichen, wie in der ersten Hälfte. Dennoch erzielte Bad König/Zell schon in der 49. Minute den Ausgleich. Einen Schuss des an diesem Tag aushelfenden A-Liga-Stürmers Marco Reppe wurde von Dennis Tschesnokow entscheidend abgefälscht, wodurch er sich unhaltbar für Schlussmann Fatih Durkan ins Tor senkte. Die Partie wurde nun deutlich offensiver geführt, mit Chancen hüben wie drüben. Die größte hatte zunächst der Gast nach einem Standard, doch man traf nur das Aluminium des Crumbacher Tores. Besser machte es in der 86. Minute dann der TV, der in Person von Jan-Luca Katzenmeier erneut in Führung ging. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Jan-Luca Zang verlängerte eher aus kurzer Distanz in das Tor SG. Der Gast versuchte nun mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage zu wehren, doch die Zwott verteidigte bis zum Schlusspfiff konsequent alles weg. 

Am Ende steht ein wahrscheinlich glücklicher Sieg für die Zwott gegen eine leicht verstärkte SG-Truppe. Man erkämpfte sich die drei Punkte durch eine nahezu über das ganze Spiem konzentrierte Leistung und klettert weiter in der Tabelle!


Aufstellung: Durkan, Matuschkiewitz, Preljevic, J. Zang, M. Zang (46. Kaluza), Faubel, Tunjic, Mi. Henschke, Karakas, Bräunig (69. J. Katzenmeier), Rebohl



TV Fränkisch-Crumbach - FV Eppertshausen 0:0 (0:0)

05.11.2023


Für die Erste stand mit dem Spiel gegen den Aufsteiger des FV Eppertshausen ebenfalls ein Spiel gegen die direkte Konkurrenz an. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und von beiden Teams zurückhaltend. Die erste große Gelegenheit in einer insgesamt eher schwachen Partie gehört dem TV nach etwa einer halben Stunde. Eine Hereingabe von rechts landete im Rückraum bei Maximilian Henschke. Sein direkter Abschluss mit der Innenseite war stark, doch noch stärker war die Reaktion seines Gegenübers im Tor, denn FV-Schlussmann Steffen Speck parierte gerade so. Nach einer Ecke kam der Gast noch zu einer Kopfballchance, doch der Abschluss brachte keinen Erfolg. Mit einem torlosen Remis ging es in der Folge auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es, auch den schweren Platzverhältnissen geschuldet, eine ähnlich zerfahrene Partie. Nach und nach nahm diese jedoch ein wenig Fahrt auf. Der TV kam noch durch einen Elfmeter zur großen Führungschance, doch Ferhat Can scheiterte am starken Speck. Im Gegenzug hatte Eppertshausen zwei mal die Möglichkeit durch Samuel Owusu, doch der Angreifer scheiterte beide mal an TV-Keeper Bastian Rapp. Wenig später ertönte dann auch der Schlusspfiff. 

In einer eher schwachen Partie zweier Mannschaften, die keinen Fehler zulassen wollten, kam es am Ende des Tages zu einem verdienten Unentschieden. Unglücklich das man die wohl größte Chance liegen ließ, um einen Sprung in der Tabelle zu machen. Nach den zwei Unentschieden gilt es nun, es kommende Woche gegen den Aufsteiger aus Hetzbach besser zu machen!


Aufstellung: Rapp, Can, Grosse Brauckmann, Gölz, Shahkhel (79. Bräunig), Seeger (56. Heid), Keil, G. Mattia de Luca, Rauch, Max. Henschke (56. L. Katzenmeier), A. Henschke

Weiterhin im Kader: Matuschkiewitz

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page