top of page

Unentschieden gegen den Tabellenführer

Aktualisiert: vor 5 Tagen

TV Fränkisch-Crumbach - SV Gammelsbach 1:1 (0:0)

05.05.2024


Für die Zwott ging es an diesem Tag an der Saroltastraße gegen den Spitzenreiter aus Gammelsbach. Man trat dieses Spiel zwar verstärkt an, dennoch erwartete man ein sehr schweres Spiel gegen eine Topmannschaft der B-Liga. 

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Teams versuchten es zunächst noch mit langen Bällen auf ihre schnellen Außen, doch es wurde aufmerksam verteidigt. Chancen waren dadurch in der ersten Hälfte eher rar gesät. Die Gammelsbacher kamen nach einem flachen Pass in die Schnittstelle zum Abschluss, doch Schiedsrichter Quaiser entschied auf Abseits. Wenig später brach Andi Henschke über rechts in den Strafraum, doch sein Abschluss landete nur am Pfosten des SV-Gehäuses. Die Partie war zwar von beiden Teams intensiv geführt, dennoch blieb sie bis zum Halbzeitpfiff chancenarm, wodurch es torlos in die Halbzeit ging.

Im zweiten Abschnitt versuchte der Gast ein wenig mehr, doch die Crumbacher Abwehr verteidigte alles weg, was die Gammelsbacher versuchten. Jedoch schaffte man es nicht mehr, für viel Entlastung zu sorgen. Bis zur 72. Minute biss sich der SV die Zähne an der letzten TV-Kette aus. Doch als 

Crumbachs Keeper Fatih Durkan einen Schuss der Gäste nach links klatschen ließ, kam der eingewechselte Nicolai Neuer zum Abschluss und erzielte so den Führungstreffer für die Gäste. Der TV stellte um und versuchte nun, deutlich mehr nach vorne zu spielen. Man kam trotz des erzeugten Drucks jedoch nicht zu guten Abschlusschancen. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte man aber den umjubelten Ausgleich. Ein langer Ball von Jan-Luca Zang wurde von Gammelsbachs Abwehr auf Andi Henschke verlängert, der den Ball flach reinbrachte. Dabei war Spielertrainer Kevin Ihrig der Pechvogel, der den Ball vor dem eingewechselten Basti Rapp klären wollte. Doch seine Grätsche beförderte das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor. Beide Mannschaften versuchten in den letzten Minuten das Siegtor zu erzielen, doch es wurde bis zum Schlusspfiff weiterhin leidenschaftlich verteidigt.

Nach einer umkämpften Partie steht am Ende ein durch die Entstehung zwar glücklicher, aber dennoch verdienter Punkt gegen den Spitzenreiter der B-Liga, welcher in der Tabelle viel beiträgt zum Klassenerhalt.


Aufstellung: Durkan, M. Zang (87. Rapp), J. Zang, Preljevic, Matuschkiewitz, Tunjic, Zeisel, Procopio (34. M. Henschke), A. Henschke, Mi. Henschke, Rebohl (80. Wilferth)

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Derbyniederlage in Brensbach

SSV Brensbach II - TV Fränkisch-Crumbach II 2:0 25.04.2024 Für die Zwott stand erneut erneut eine englische Woche an, diesmal auswärts gegen den Mitaufsteiger aus Brensbach. Beide Mannschaften traten

Comments


bottom of page