top of page

Herbe Pleite gegen Mosbach/Radheim

Aktualisiert: 29. März

TV Fränkisch Crumbach - SG Mosbach/Radheim 1:6 (0:1)

14.03.2024


Das harte Auftaktprogramm 2024 für die Erste ging mit dem Abendspiel gegen die SG Mosbach/Radheim weiter. Erneut war der Gast der Favorit, doch man zeigte schon im vorigen Spiel gegen Bieberau, dass man durchaus in der Lage ist, diese zu ärgern.

Jedoch begann man dieses Spiel im Gegensatz zu dem vorherigen nervöser und unkonzentrierter im Ballbesitz. Die SG versuchte, bei Balleroberung so schnell wie möglich, teilweise blind mit dem ersten Kontakt, hinter die letzte Kette der Crumbacher zu kommen. In der 20. Minute mündete einer dieser Angriffe der Gäste im Führungstreffer durch Dennis Eifert. Danach übernahm der Gast immer mehr das Ruder, jedoch blieb es bis zur Pause bei dem knappen Rückstand für den TV.

Es dauerte nach der Pause nur vier Minuten, bis SG-Kapitän Max Daniel auf 0:2 für die Gäste erhöhte. Der TV erzielte durch ein Eigentor von Dennis Jakob den Anschluss. Die folgenden 20 Minuten waren nun die offenste Phase der Partie. Der TV hatte dabei die dickste Gelegenheit, jedoch scheiterte zunächst Andi Henschke an SG-Keeper Nic Wegner. Die folgenden Nachschüsse konnten jedoch genauso wenig im Gästegehäuse untergebracht werden. Die SG hingegen machte es in der 77. Minute besser und erhöhte durch Eifert auf 1:3. Der TV verlor daraufhin vollständig den Faden und fing sich in der 80. und 83. Minute zwei Tore von Außenspieler Marvin Bernhard und in der 85. Minute noch eines von Max Daniel. Bis zum Schlusspfiff blieb es auch bei dem 1:6.

Verdiente Niederlage gegen eine gnadenlos effiziente und über die volle Zeit laufstarke SG, die bis zum Schluss nach vorne spielte. Man hatte zwar Gelegenheiten auf den Ausgleich, jedoch bringen diese nichts, wenn sie ungenutzt bleiben.


Aufstellung: Würtenberger, Grosse Brauckmann, Heid, Gölz,  Shahkhel, Max. Henschke, Keil (86. Preljevic), Matuschkiewitz (86. Bräunig), Rauch (81. Tunjic), Karakas, A. Henschke

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page