top of page

Doppelte Englische Woche mit Sieg und Niederlage

Aktualisiert: 16. Mai 2023

06.04.2023




TV Fränkisch-Crumbach - SC Hassia Dieburg 0:3 (0:0)

Das 25. Spiel der Saison 22/23 bestritt die Erste aus Crumbach unter der Woche gegen den Tabellenzweiten der Kreisoberliga aus Dieburg. Durch den Sieg im letzten Spiel gegen die SG Mosbach/Radheim wollte man auch hier gegen einen vermeintlich besseren Gegner schauen, was man mitnehmen kann. Die Hassia kam jedoch auch mit Ambitionen, denn wenn sie ihre Nachholspiele gewinnen, können sie am Ligaprimus aus Hummetroth vorbeiziehen und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.


Die Partie begann zunächst verhalten, denn beide Mannschaften wussten immer noch nicht, was sie von der jeweils anderen zu erwarten hatten. Jedoch mangelte es beiden Teams trotz aller Vorsicht nicht an der nötigen Intensität. Die Hassia versuchte mit zunehmender Zeit mit wenig Kontakten auf den Außen durchzukommen, doch die Abwehr der Gastgeber war, wie schon die Wochen zuvor, stets wachsam und konnte entschärfen. Mit dem Ball war der TV zunächst noch unbeholfen, denn man spielte zunächst noch zu hektisch nach vorne und hielt den Ball nicht lang in den eigenen Reihen. Diese fing die Hassia sicher ab und konnte weiter ihr Spiel aufbauen. Die klaren Chancen beschränkten sich in der erste Hälfte jedoch nur auf eine der Dieburger nach ungefähr einer halben Stunde. Nach einer Ecke tauchte ein Spieler der Hassia frei am langen Pfosten auf, doch zum Glück aus Sicht der Crumbacher verfehlte der Abschluss sein Ziel deutlich. Es blieb bis zur Halbzeit auf beiden Seiten auch nach dieser Chance nur bei unvollendeten Angriffen ohne klaren Abschluss. So schickte SR Weichert beide Teams pünktlich in die Kabine.


Die zweite Hälfte begann ein wenig offensiver, denn mit zunehmender Dauer trauten sich beide Teams mehr und mehr. Nach kurzer Zeit brach Andi Henschke über die rechte Seite durch an die Grundlinie, doch seine starke Flanke fand keinen Abnehmer. Im Gegenzug erhöhten auch die Dieburger den Druck und kamen ungefähr in der 60. Minute zu einem Flachschuss aus 20 Metern. Der Schuss klatschte jedoch nur an den Pfosten. Wenig später waren die Crumbacher ungeordnet vor dem Strafraum. In diesem Raum tauchte in der 61. Minute der Dieburger Pascal Fuhlbrügge auf. Dieser setzte den Ball aus 20 Metern ins lange Eck des Tores von Keeper Basti Rapp und markierte so das 0:1 aus Sicht der Crumbacher. Etwa fünf Minuten entschied der Unparteiische auf Strafstoß nach Foul von Hassia-Keeper Müller an Tommaso Mattia de Luca. Die Chance auf den Ausgleich war da, doch Spielertrainer Maxi Henschke nutzte sie unglücklicherweise nicht. Nahezu im Gegenzug gab es wieder einen Strafstoß, diesmal jedoch für die Hassia. Schuayb Abdi ließ es sich vom Punkt nicht nehmen und erhöhte so in der 69. Minute auf 2:0 für die Dieburger. Nun machte man auf Seiten der Crumbacher ein wenig auf, doch man spielte die Möglichkeiten, die da waren, leider nicht konzentriert genug zu Ende. In der 85. Minute erhöhte Hassia-Torjäger Cedric Fulhbrügge nach fehlerhafter Kommunikation zu allem Überfluss auch noch auf 3:0 für die Hassia. Das Ergebnis blieb bis zum pünktlichen Abpfiff des Schiedsrichters unverändert.


An und für sich war es eine gute Leistung der Crumbacher in einem umkämpften und intensiven Spiel, denn es gelang wieder, dem Gegner das Leben schwer zu machen. Jedoch nutzte man die klare Chance zum Ausgleich nicht, welcher nach dem Spielverlauf bis zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich gerechter gewesen wäre. Man kann aber weiterhin auf der Leistung und vor allem auf die Moral der Mannschaft aufbauen.


Aufstellung: Rapp, Can, Max. Henschke, Heid, Mi. Henschke, Keil (69. Preljevic), Seeger, Shahkhel, Rauch (72. J. Zang), A. Henschke (81. Wilferth), T. Mattia de Luca



 


SG Hainstadt/Rai-Breitenbach II – TV Fränkisch-Crumbach II 0:2 (0:0)

Die Reserve des TV reist erneut unter der Woche nach Hainstadt, um dort gegen die SG Hainstadt/Rai-Breitenbach ihr 24 Spiel zu bestreiten. Die Zeichen für den Gastgeber nach der krachenden Niederlage im Hinspiel klar. Sie waren auf Schadensbegrenzung aus und wollten es der „Zwott“ so schwer wie möglich machen. Dementsprechend begann auch die erste Halbzeit. Die SG verteidigte mit elf Mann um den eigenen Strafraum rum und macht die Räume für die Crumbacher sehr eng. Der TV-Reserve fiel dagegen aus dem Spiel heraus in den ersten 45 Minuten wenig bis gar nichts ein, obwohl man den Gegner stets in die eigene Hälfte drückte. So beschränkten sich die Halbchancen die man hatte aus zahlreichen Schüssen aus mittlerer bis weiter Distanz. Die größte Chance hatte man wohl kurz vor der Halbzeit durch einen Kopfball nach Freistoßflanke von rechts, doch SG-Torwart Ulf Walter parierte. So ging es für beide Teams nach einer schwachen ersten Halbzeit torlos in die Kabine.


Die zweite Hälfte startete besser, denn nach nur fünf Minuten erzielte Antonio Tunjic von der Strafraumkante mit einem satten Flachschuss den Führungstreffer für die Gäste aus Crumbach. Direkt im Gegenzug hatte die SG plötzlich die große Chance auf den Ausgleich. Die Crumbacher Abwehr vertendelte hinten den Ball und landete in den Füßen der Gastgeber, der folgende Abschluss landete jedoch nur am Pfosten des Tores vom jungen Co-Trainer Klaus Schulze (Jahrgang 1966). Nach der Aufruhr beruhigte sich das Spiel wieder und es sah über weite Strecken aus, wie in der ersten Hälfte. Es dauerte bis zur 87. Minute, als Ibrahim Karakas mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0 erzielte und den Schlusspunkt setzte.


Aufstellung: Schulze, Matuschkiewitz, di Sanzo, J. Zang, Eitenmüller (46. Kaluza), Tunjic, L. Katzenmeier, Rebohl, M. Zang (40. Meister), Faubel (70. Plößer), Karakas

Weiterhin im Kader: Kowarsch, Zeljkovic

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page